FAQ

Häufige Fragen
Nachfolgend werfen wir ein paar Fragen auf, die von allgemeinem Interesse sein könnten. Für alles Weitere stehen wir Dir via mail@kurts.ch zur Verfügung.

Was ist KURTS?
KURTS® ist der Onlineshop für Schweizer Geschenke und Schweizer Handwerk. Wir machen die guten* Produkte, Hersteller und Manufakturen der Schweiz sichtbar und bieten Dir laufend neue «Schweizer Perlen». swiss | handmade | fair | eco

Wer steckt hinter KURTS?
Gründer und Geschäftsführer ist Cyril Hofer.

Nach welchen Kriterien werden Produkte ausgewählt?
Wir beschaffen unsere Produkte nach eigenen Richtlinien. Dabei achten wir auf eine möglichst schweizerische, regionale Herkunft, auf Fairness, natürliche Materialien und Ökologie. Je mehr positive Eigenschaften ein Produkt aufweist, desto besser. In jedem Fall aber, müssen und wollen wir selber hinter den Produkten stehen können, die wir verkaufen.

Sind Qualitäts-Label eine Bedingung?
Nein. Der globale «Label-Salat» schafft nach unserer Sicht oft mehr Verunsicherung als Klarheit. Genau deshalb setzen wir auf das Persönliche: Wir kennen unsere LieferantInnen, die Geschichten und die Gesichter hinter den Produkten, die wir bei KURTS® anbieten.

Wie sind die Bedingungen für Versand und Lieferung?
Für jede Lieferung innerhalb der Schweiz berechnen wir einen Versandkostenanteil von CHF 9.00 (versandkostenfrei ab Bestellwert CHF 200.-). Wir liefern per Post, Paketdienstleister oder Spedition – Bestellungen bis 14:00 Uhr werden (in der Regel) am gleichen oder darauffolgenden Arbeitstag klimaneutral per A-Post verschickt, vorausgesetzt die Artikel sind ab Lager verfügbar.

Wie kann ich KURTS® helfen?
Als erstes natürlich, indem Du bei uns einkaufst und KURTS® Deinen Freunden und Bekannten weiter empfiehlst. Bist Du ein Macher von schönen Schweizer Produkten oder kennst jemanden, der solche herstellt? Dann melde Dich per E-Mail oder Telefon. Und natürlich sind wir stets an Menschen interessiert, die uns mit Ideen, Tipps und Anregungen positiv befruchten.

Wie kann ich bezahlen?
Du kannst gegen Rechnung (Zahlungsfrist 14 Tage), PayPal, Kreditkarten oder Vorauszahlung bestellen.

Kann ich bestellte Artikel zurückschicken?
Ja natürlich, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt. Die Details dazu findest Du in den allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).

Wie steht es mit der Sicherheit und dem Datenschutz?
Deine Kundendaten werden nur und ausschliesslich für das Sicherstellen der Geschäftsabwicklung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Zudem speichern wir lediglich Zugriffsdaten ohne Personenbezug, u. a. zur statistischen Auswertung. Alles Weitere dazu findest Du in der Datenschutzerklärung.

Du hast eine andere Frage?
Stelle uns Deine Frage via mail@kurts.ch

 

Updating…
  • Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.